DIE RECHTE DER MIETER STÄRKEN

Bezahlbare Mieten, Schutz vor Kündigung und korrekte Nebenkostenabrechnungen - das sind gemeinsame Interessen aller Mieter und des Mietervereins des Kreises Soest und Umgebung. Bereits seit über 50 Jahren realisiert der Mieterverein genau diese Ziele für viele Mieter in Soest und Umgebung. Als eingetragener Verein (e. V.) steht dabei nicht der Profit, sondern jedes einzelne Mitglied im Mittelpunkt.

Typischer Beratungsbedarf tritt auf bei:

• strittigen Nebenkostenabrechnungen
  • Kündigungen
  • Mieterhöhungen
  • Schönheitsreparaturen
  • Abschluss neuer Mietverträge
  • Fragen zur Instandhaltung der Wohnung
  • Mietkaution
  • und viele weitere Punkte

Für Mitglieder im Mieterverein des Kreises Soest und Umgebung e.V. sind die Überprüfung der Ansprüche und die mündliche Beratung kostenlos. Auf Mitgliederversammlungen haben Mitglieder außerdem die Möglichkeit, direkt am Entscheidungsprozess mitzuwirken.

Wir gehören zum DMB

Als DMB Mieterverein gehören wir zur größten Mietervereinigung in Deutschland, zum Deutschen Mieterbund (DMB) in Berlin. Klicken Sie hier und sie können sich über die Aktivitäten und Aufgaben des DMB informieren. Hier finden Sie auch spannende Informationen zu verschiedenen Themen des Mietrechts.