Für einen fairen Wohnungsmarkt

Deutscher Mieterbund

Der Deutsche Mieterbund (DMB) ist der Zusammenschluss der 15 Landesverbände. Der Deutsche Mieterbund tritt ein für bezahlbare Mieten, ein leistungsstarkes Wohngeld und ein ausreichendes Wohnungsangebot, insbesondere auch für die Beibehaltung und stetige Förderung des sozialen Wohnungsbaus.

Deutscher Mieterbund NRW e.V.

Der Deutsche Mieterbund NRW vereint alle in NRW vertretenen DMB Mietervereine. Insgesamt sind dies 53 Vereine. Seine Hauptaufgabe besteht in der Interessenvertretung der Mieter auf Landesebene.

Kreis Soest

Zum 1. Juli 1969 wurde der Kreis Soest neu geordnet. Seit dem vereint er 8 Großgemeinden und erstreckt sich entlang des alten Hellwegs.

Kreis Hochsauerlandkreis

Der Hochsauerlandkreis (HSK) ist mit fast 2.000 m2 der flächengrößte Kreis in Nordrhein-Westfalen und bildet mit seinen zwölf Städten und Gemeinden das größte zusammenhägende Urlaubs- und Erholungsgebiet nördlich des Mains. Für rd. 280.000 Menschen ist der Kreis Heimat.

Stadt Soest

Zur Zeit der Hanse gehörte die „heimliche Hauptstadt Westfalens“ zu den wichtigsten Städten Westfalens. Einer Reihe imposanter Bauwerke, z.B. die Wiesenkirche, spiegeln diese Bedeutung wieder. Heute leben rund 50.000 Einwohner in der jetzigen Kreisstadt Soest.

Stadt Werl

Werl, das Mittelzentrum zwischen Sauerland, Münsterland, Ruhrgebiet und Hellweg zählt heute rund 32.000 Einwohner mit einer Größe von 76 qkm. Der alten Hansestadt wurde das Stadtrecht 1272 bestätigt.

Stadt Warstein

Die Stadt Warstein zählt 29.642 Einwohner und befindet sich im Hochsauerlandkreis. Mit über 5.000 ha Waldfläche gehört sie zu den größten kommunalen Waldbesitzern Deutschlands.

Stadt Meschede

Die Stadt Meschede bildet als Kreisstadt das Zentrum des Hochsauerlandkreises und gleichzeitig die Heimat von 34.918 Einwohnern. Mit dem Hennesee befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtkern ein beliebtes Ausflugziel.

Stadt Arnsberg

Arnsberg liegt in Südwestfalen im Hochsauerlandkreis. Insgesamt 14 traditionsreiche Städten und Landgemeinden gehören seit 1975 zur Stadt Arnsberg.

Sie wollen Partner werden?

Sie wollen Partner des DMB Mieterverein des Kreises Soest werden? Sie können unseren Mitgliedern attraktive Angebote rund um das Thema "Mieten" und "Wohnen" machen. Melden Sie sich gerne bei uns. Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.