MITGLIED WERDEN UND EIN SICHERES GEFÜHL GEWINNEN

Mitglied kann jeder werden, der die Vereinssatzung anerkennt. Die Grunddauer der Mitgliedschaft beträgt mindestens 2 Jahre. Danach ist die Mitgliedschaft mit einer Frist von 3 Monaten zum Jahresende kündbar.

Und so werden Sie Mitglied:

2. Beitrittserklärung an die Geschäftsstelle senden oder persönlich abgeben
  3. (Anteiligen) Mitgliedsbeitrag für das 1. Jahr zuzüglich Aufnahmegebühr überweisen.

Anschließend können Sie zu den Beratungszeiten nach telefonischer Terminabsprache oder während der Telefonsprechstunden von unseren Leistungen profitieren.

WICHTIG!!
Natürlich können Sie auch jederzeit während der Bürozeiten zu uns kommen. Dann füllen wir das Beitrittsformular gern gemeinsam mit Ihnen aus.

Folgend finden Sie alle wichtigen Dokumente zum Beitritt in den Mieterverein:

Sollten Sie keinen Acrobat Reader haben, können Sie ihn hier kostenfrei herunterladen.

Jahresbeitrag inklusive Rechtsschutz € 99,00

• Ohne Mietrechtsschutz-Versicherung jährlich nur € 81,00.
  • In beiden Fällen ist je nach Beitrittsmonat der Beitrag im 1. Jahr nur anteilig fällig.

Aufnahmegebühr: € 20,00

Schreibgebühr x1 : € 20,00

• Zahlung des Beitrags ist eine Bringschuld und jeweils zum Beginn eines Jahres im Voraus fällig
  • Zahlung erstes Jahr vor dem 1. Beratungstermin
  • ab zweitem Jahr per Lastschrift

x1 je Beratungsfall für das 1., in unserem Namen verfasste Schreiben

IHRE VORTEILE ALS MITGLIED

• mündliche Beratung in allen mietrechtlichen Fragen
  • Rechtsschutz-Versicherung für den Streitfall (nur bei Mitgliedschaft mit der Versicherung)
  • 2-monatige offizielle DMB Mieterzeitung (abzuholen während der Beratungszeiten)
  • Und natürlich: Ein sicheres Gefühl!